Archiv 2024
Müller'sches Volksbad
Bus stops
Am GasteigChornacht im Müller’schen Volksbad
Ab 22.00: Das Volksbad ist das Jugendstil-Juwel der Münchner Bäder und eines der schönsten Badehäuser Europas. Bei der Langen Nacht der Musik wird das Bad zum Chorraum. Von 22.00 bis 1.00 Uhr singen Chöre im halbstündigen Wechsel in einer der beiden Schwimmhallen.
Einlass ab 21.45 Uhr.
Es singen:
- Der Bud Spenzer Heart Chor – das sind 60 fliegende Fäuste, direkt auf die Lauschlappen. Gegründet 2017 in Giesing und noch immer auf Raketenschuhen unterwegs. Deutschlands wohl speziellster Chor singt sich quer durch das filmmusikalische Oeuvre von Bud und Terence.
- OstBahnGroove – ein Münchner Pop- und Jazzchor, der die Grenzen der A-cappella-Musik neu auslotet. Durch das Experimentieren mit Klangfarben, Dynamiken und Rhythmen erzählt jeder Song eine ganz einzigartige Geschichte.
- Robins Choruso – der Rock&Pop-Chor aus München bringt mit mehr als 30 engelsstarken Stimmen einen Songmix von Sting, Depeche Mode über Ed Sheeran u.v.m. auf die Bühne. Da wippt der Fuß und das Herzl gleich mit. Unter der Leitung von Katrin Frühinsfeld gibt es neue Interpretationen zu hören und Gehörtes neu zu erleben.
Ende 1.00 Uhr
Während der Langen Nacht der Musik findet kein Badebetrieb statt, der Besuch der Schwimmhallen ist in Straßenkleidung möglich. Glasflaschen und Gläser sind im Müller’schen Volksbad nicht gestattet.
Bitte beachten Sie: Die Kapazität ist begrenzt. Bei großem Andrang kann es zu Wartezeiten kommen.