Teilnehmende Häuser 2024 - Archiv
KHG - Leo 11
Bus stops
GeorgenstraßeEin Abend – 6 Bands – unBANDige Abwechslung!
19.00:BlueStrings (Saal)
Seit 2004 begeistern die Bluestrings ihr Publikum mit mitreißender Spielfreude, gekonntem Satzspiel und kreativen Soli und sie kreieren durch ausgefallene Spieltechniken und große Experimentierfreude ihren eigenen, innovativen Sound.
Eigene Arrangements von Duke Ellington, Chick Corea, Herbie Hancock, Apocalyptica, Prince, eigene Stücke: Ein Jazzhighlight der besonderen Art!
20.00:Duo Nash/Obermayer (Cafeteria)
Zwei Musiker: Das bedeutet die größtmögliche Nähe, Zusammenspiel und musikalische Intimität. Eva Nash (Gesang, Flöte) und Thomas Obermayer (Gitarre) präsentieren eine mitreißende Mischung aus Jazz, Blues und Bossa Nova. Ein Duo voller intensiver Interaktion, klein aber fein.
21.00: The Juice (Saal)
Was machen zwei Musikpädagog:innen und zwei angehende Förster? Sie machen frisch gepressten Juice. Bei den vier jungen Musiker:innen von The Juice gibt es tanzbare Grooves, fantasievolle Harmonien und eingängige Melodien auf die Ohren. Unser Multivitaminsaft besteht aus Martin Zalecki (Gitarre/Keys), Philipp Meins (Drums), Peter Schweisguth (Bass) und Miriam Krost (Vocals).
22.00: Olivier Morin Quartet (Cafeteria)
Die vier Musiker Morin (sax), Lipsky (kb), Rehle (b) und Zell (dr) treffen sich wieder für ein besonderes Set zeitgenössischen Jazz. Groovige, lyrische, kraftvolle, gefühlvolle… Musik!
23.00: TroubleShooters (Saal)
Wenn Funk-Rhythmen auf Blues-Skalen treffen, wenn sich scharfe Bläser-Riffs gegen den Druck der Rhythmus-Gruppe stemmen, wenn die Wände wackeln und die Tische tanzen: Das ist Soul. Knackige Bläsersätze, eine groovende Rhythm-Section und zartschmelzender bis funkiger Soulgesang zeichnen die Spitzenformation aus München aus.
24.00: Cantaloupe (Saal)
Cantaloupe packt das Party-Repertoire aus und lädt zum Tanz: Funk und Soul Klassiker, Pop im Jazzgewand und moderne Chart-Hits im Big Band Sound. Die knapp 20-köpfige Band zeigt immer wieder, dass Big Band Sound auch im 21. Jhd. noch mitreißend sein kann. Tighter Groove, strahlende Bläser und wilde Soli bringen das Publikum zum Mitsingen, Schwitzen und Feiern bis spät in die Nacht. Garantiert!
Ende ca. 1.30 Uhr